S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Bartleby Gaines ist frischgebackener Highschool-Absolvent und steht nun vor dem Sprung auf das College. Doch der erweist sich schwieriger als erwartet. Alle Bewerbungen des sympathischen Losers werden abgelehnt. Um in der Gunst seiner Eltern nicht ins Bodenlose zu sinken, gründet Bartleby kurzerhand sein eigenes Bildungsinstitut: das South Harmon Institute of Technology, kurz S.H.I.T. genannt. Zusammen mit seinen Freunden Sherman, Rory, Hands und Glen, die Bartlebys Schicksal allesamt teilen, erstellt er fiktive Aufnahmeschreiben, eine eigene Internetseite und pachtet ein leerstehendes Hospitalgebäude. So merkt niemand, dass es S.H.I.T. überhaupt nicht gibt. Doch plötzlich geschieht etwas, womit Bartleby und seine Freunde nicht gerechnet haben: Der Werbeslogan 'Hier darf jeder studieren' zieht tausende von Highschool-Absolventen an, die ebenfalls keine großen Leuchten in der Schule waren und nun ihre Chance wittern, sich einschreiben zu können. Bartleby und seine Freunde müssen den Collegebetrieb wohl oder übel aufnehmen. Doch schon bald droht der Schwindel aufzufliegen...

Bewertung

5,0   2 Stimmen