Sexy Beast

Sexy Beast

1 Europäischer Filmpreis Nominiert für einen Oscar® Nominiert für einen Golden Globe Gary "Gal" Dove ist ausgestiegen. Früher war er der beste und raffinierteste Safeknacker in ganz London und an so manch großem Coup beteiligt. Doch nachdem er dafür seine Zeit im Gefängnis abgesessen hat, genießt er nun das luxuriöse Leben an der spanischen Costa del Sol zusammen mit seiner Frau Deedee, einem ehemaligen Pornostar. Gal verbringt die Tage mit süßem Nichtstun am Pool und lässt sich in der Sonne braten, während Deedee die Designer-Boutiquen leer kauft. Life is sweet! Doch da holen Gal die Schatten der Vergangenheit ein. Don Logan soll ihn für einen brisanten Auftrag nach England zurückholen. Gangsterboss Teddy Bass plant einen spektakulären Bruch: Mit einer Unterwassersprengung will Bass von einem Dampfbad aus in die daneben gelegene Bank eindringen und den ultra-modern gesicherten Tresor ausräumen. Und es gibt nur einen Mann, der dafür die nötigen Kenntnisse und das richtige Fingerspitzengefühl besitzt: Gal Dove. Doch der will sein Paradies und seinen Seelenfrieden nicht aufgeben. Leider akzeptiert die "Firma" aber keine einseitige Kündigung - und nicht umsonst hat der knallharte Bass ihm Logan auf den Hals geschickt: den denkbar brutalsten Killer.

Bewertung

0,0   0 Stimmen