Sepp Blatter - der verkaufte Fußball

Sepp Blatter - der verkaufte Fußball

Lange galt das System Blatter trotz vieler Vorwürfe als uneinnehmbar. Wie kein anderer verstand es der 79-jährige, als FIFA-Präsident seine Unterstützer um sich zu scharen. Jetzt, angesichts von FBI-Ermittlungen gegen ihn, hat er sein Amt zurück gelegt - wenige Tage nachdem er sich die fünfte Amtszeit hatte absegnen lassen. Die Dokumentation deckt auf, was dran ist an den Korruptionsvorwürfen angesichts der WM-Vergabe an Russland und Katar. Sie gibt Entscheidern, Opfern und Insidern eine Stimme. Denen, die versucht haben, die FIFA von innen heraus zu reformieren und denen, die an eine Kehrtwende zum Guten im System Blatter nicht glauben können. Wie funktionierte das System Blatter, das er selbst seit Jahrzehnten auch zum eigenen Nutzen mit aufgebaut hat? Wie sah er sich selber und seine Rolle? Und wie geht es jetzt weiter mit der FIFA?

Bewertung

0,0   0 Stimmen