Sein letztes Rennen

Sein letztes Rennen

TragikomödieDeutschland  

Regisseur Kilian Riedhof entfaltet sein bewegendes Drama um das Alter und den Marathon als großes, für die Würde der Figuren aufmerksames Unterhaltungskino, bis in die Nebenrollen glänzend besetzt, und drückt sich nicht vor den Schattenseiten. 2011 brillierte Riedhof mit "Homevideo", für das er viele Auszeichnungen erhielt, darunter den Deutschen Fernsehpreis.

Mit "Sein letztes Rennen" kehrte Schauspiellegende Dieter Hallervorden kurz vor seinem 80. Geburtstag im großen Stil ins Kino zurück: Dabei knüpfte der auch als Regisseur, Theaterleiter und Autor aktive Komödiant nicht an seine "Didi"-Zeiten aus TV ("Nonstop Nonsens", 1975-1980) und Kino ("Didi - Der Doppelgänger", 1984) an, sondern an seine dramatischen Rollen - wie in dem medienkritischen "Das Millionenspiel" von Tom Toelle (1970). Anschließend spielte Hallervorden eine Hauptrolle in Til Schweigers "Honig im Kopf" (2014).

Bewertung

0,0   0 Stimmen