Schrott oder Schätzchen

Schrott oder Schätzchen

Der Antiquitätenhändler Günther Lamers handelt seit über 40 Jahren mit Kunst und Antiquitäten. Sein reich gefüllter Laden in der Altstadt Hannovers ist der Anziehungspunkt für Kenner und Sammler. Die vielfältigen Raritäten ergattert der Händler durch Ankäufe, bei Auktionen und in Nachlässen.

Nur ungern steht Günther Lamers selbst im Ladengeschäft, um seine Schätze an den Mann und an die Frau zu bringen. Viel lieber ist der passionierte Antik-Jäger auf der Pirsch durch ganz Norddeutschland, immer auf der Suche nach dem ganz großen Schatz. Der Antik-Profi kennt sich aus! Seine breit gefächerte Expertise ist unerschöpflich. Egal, ob Möbel- oder Schmuckstück, Glas oder Porzellan, Münze oder Büste, Ölschinken oder Aquarell: Günther Lamers kann fast jedes Schätzchen benennen und auch beziffern.

Auf der Jagd zwischen Schrott oder Schätzchen begleitet ihn sein alter Schulfreund Rudi. Optisch wie charakterlich das Gegenteil von Günther: kompakt und geerdet, pünktlich und strukturiert. Im Laden unterstützen die Töchter Lara und Greta. Sie helfen beim Verkauf, sortieren und dekorieren der Auslagen. Günther, seine Töchter und Kumpel Rudi sind die bekanntesten Antik-Jäger Niedersachsens.

Bewertung

0,0   0 Stimmen