SchleFaZ: The Toxic Avenger

SchleFaZ: The Toxic Avenger

Kritik:

"Ach, Peter, ich denke wir sind uns einig - seitdem dieser scharfsinnig-satirische Spratz-Spritz-Sprotz-Spaß-Streifen, die Gewalt geschickt in die richtige Richtung überzeichnet, kann man vor Lloyd Kaufmans sozialkritischer, blitzgescheiter Burleske nur den Hut ziehen, was?"

"Ähem...Sekunde...nein, Olli. Da sind wir uns ganz und gar nicht einig. Ich persönlich würde Lloyd Kaufmans Kopfgeburt eher die neurotisch-obsessive Fixierung auf universell-verstörende Geschmacklosigkeiten attestieren als irgendeine nicht mal im Ansatz spürbare satirisch-gesellschaftspolitische Metaebene."

Hintergrund:

Inszeniert von den Gründern der Produktionsfirma Troma Entertainment: Michael Herz und Lloyd Kaufman. "The Toxic Avenger" gilt als ihr erfolgreichster Film. Troma-Filme stehen für eine unverwechselbare Mischung aus Trash, Splatter, Sex und derbem Humor. Stars wie Billy Bob Thornton, Kevin Kostner oder Marisa Tomei begannen bei Troma ihren Aufstieg. 1988 produzierten Herz und Kaufman das Sequel "Atomic Hero II". Es folgten zwei weitere Fortsetzungen und ein Musical. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein baldiges Remake des Originals.

Bewertung

0,0   0 Stimmen