SchleFaZ: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

SchleFaZ: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Science-Fiction-FilmD  

Kritik:

"... Find ich übrigens ganz toll, Peter, dass wir ausnahmsweise mal zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, mal gleicher Meinung bei einem Film sind. Ach was, Film. Einem Kunstwerk!"

"Mein Reden, lieber Olli. Die Kunst als Remedium, quasi als Quietiv zum Leiden der Welt, das hat schon Schopenhauer zu Recht gefordert. Da verweigern wir uns auch einfach dem instinkthaften Reflex, eine "Entwicklung" der "Handlung" zu erwarten, als Regierungsagent und Dirty-Harry-Karikatur Mr. Craig in eine ebenso unerklärte, wie scheinbar sinnlose Mission aufzubrechen scheint."

Hintergrund:

Eine der ersten Produktionen des legendären B-Filmproduzenten Charles Band ("Trancers", "Puppet Master"). Laut Charles Band hat sich später der Designer von E.T. dem Außerirdischen, Carlo Rambaldi, stark von den Aliens in "Laserkill" inspirieren lassen. Roddy McDowall, bekannt für seine Darstellung der Affen Cornelius und Caesar in der ersten "Planet-der-Affen"-Filmreihe, spielt einen Doktor.

Bewertung

0,0   0 Stimmen