Schlangen - Geheimnisvoll und gefährlich

Schlangen - Geheimnisvoll und gefährlich

Sie haben über 140 Millionen Jahre ohne Glieder überlebt. Warum Schlangen keine Gliedmaßen haben und wie sie sich dennoch über einen so langen Zeitraum erfolgreich behaupten konnten, ist bis heute nicht geklärt. Doch das ist nicht das Einzige, was über diese faszinierenden Tiere noch unbekannt ist. Die Dokumentation begibt sich in die geheimnisvolle Welt der kriechenden Reptilien und gibt Einblicke in bisher unbekannte Verhaltensweisen der Tiere.

Von den einen verehrt, von den anderen verteufelt: Schlangen haben seit jeher einen festen Platz im kollektiven Unbewussten. Mit Bildern aus Kanada, Thailand und Indonesien zeigt der Film, wie sich verschiedene Arten (z.B. Rattenschlangen, Mamushi-Schlangen, Kobras, im Wasser lebende und sogar "fliegende" Schlangen) an die unterschiedlichsten Lebensräume angepasst haben. Darüber hinaus werden spannende Einblicke in Jagdmethoden, Paarungsverhalten und Fortpflanzung der Reptilien gegeben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen