Schiffbrüchig - Teil II

Schiffbrüchig - Teil II

AbenteuerfilmUSA  

Sieben Jahre Inselleben hat die gestrandete Familie Robinson hinter sich, als sie auf ihren vermissten Sohn Jacob trifft. Der ist inzwischen ein waschechter Pirat auf dem Schiff des gefürchteten Kapitän Blunt. Ob er zu seiner Familie zurückkehren will?

Gedreht wurde der Zweiteiler in der gleichen Gegend Thailands, wo bereits Teile des Leonardo DiCaprio-Films 'The Beach' entstanden. Am Drehbuch schrieb u.a. Dominic Minghella, der Bruder des 2008 verstorbenen Anthony Minghella, mit. Der zugrunde liegende Roman 'Die Schweizer Familie Robinson' wurde bereits mehrmals verfilmt, die bekannteste ist die Disney-Version von 1960. Außerdem bildete die Story auch die Vorlage für die Sci-Fi-Serie 'Verschollen zwischen fremden Welten' (1992) und das Kinoremake 'Lost in Space' (1998).

Bewertung

0,0   0 Stimmen