Schaubude

Schaubude

Der Weihnachtsmarkt in Heide ist als Besuchermagnet in der Adventszeit weit über die Grenzen Dithmarschens bekannt. Eine ganz besondere Attraktion auf diesem Weihnachtsmarkt ist die Dithmarscher Eiswelt. Diese große, bunt beleuchtete Eisbahn mit 600 qm Fläche bietet nicht nur täglich die Möglichkeit Schlittschuh zu laufen, sondern auch noch Turniere im Eisstockschießen.

Christian Kohlund - der Schauspieler genießt Traumhotel, Traumreisen, Traumberuf

Mit gleich zwei neuen Folgen des "Traumhotels" ist der Schauspieler am 6. und 13. Januar um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. Für den gebürtigen Baseler ist die ARD-Reihe ein Traumjob, denn er reist schon sein ganzes Leben lang gern. Doch er braucht auch sein Zuhause, deshalb freut sich der Schauspieler auf ein paar besinnliche Feiertage im Kreise seiner Familie.

Sven Martinek - der Action-Schauspieler brilliert im norddeutschen Schmunzelkrimi

"Heiter bis tödlich" heißt das neue Vorabendprogramm im Ersten. Ab Februar wird es dort mit "Morden im Norden" eine weitere Schmunzelkrimiserie geben. Dafür steht der gebürtige Magdeburger Sven Martinek derzeit in Hamburg und Lübeck vor der Kamera. Der sechsfache Vater erzählt, wie er die Feiertage verbringen wird.

Cornelia Poletto - die Fernseh-Köchin gibt Tipps für ein schnelles und leckeres Festessen

Sie ist Deutschlands bekannteste TV-Köchin: Cornelia Poletto. Als berufstätige Mutter weiß sie, dass schnelle Küche oft das Gebot der Stunde ist. Doch soll es trotzdem schmecken und gesund sein. Dass das nicht unmöglich ist, beweist die Hamburgerin in ihrer aktuellen Staffel "POLETTOS Kochschule" sonntags um 16.30 Uhr im NDR Fernsehen. Auch in der "Schaubude" wird Cornelia Poletto das eine oder andere schnelle Gericht zaubern, das durchaus eine Alternative zur Weihnachtsgans sein kann.

Adoro - Die Popstars unter den Opernsängern vergolden sich Weihnachten

Es werden goldene Weihnachten für die fünf charmanten Herren von Adoro. Ihr neues Album "Liebe meines Lebens" ist aus dem Stand auf Platz drei der Charts eingestiegen. Ihre erfolgreichen Vorgänger-Werke haben sich bereits über eine Million Mal verkauft. Nun singen sie in der "Schaubude" von ihrem größten Weihnachtswunsch: "Bitte hör nicht auf zu träumen" heißt der Xavier-Naidoo-Titel, dem sie in gewohnter Adoro-Manier ihren Stempel aufgedrückt haben.

Rolf Zuckowski - in seiner "Weihnachtsbäckerei" sind immer noch alle willkommen

Rolf Zuckowski ist für seine Kinderlieder im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen - bis hin zum Bundesverdienstkreuz - geehrt worden. "In der Weihnachtsbäckerei" zählt zu den größten Erfolgen des Hamburgers und vereint in sich die weihnachtliche Vorfreude und den Spaß am gemeinsamen Singen. Eine perfekte Mischung für die "Schaubude", denn alle Kinder aus Heide und Umgebung sind eingeladen, gemeinsam mit Rolf Zuckowski und der "Lütt Finkwarder Speeldeel" zu singen.

Tom Gaebel - mit dem Swingsänger kommt der Weihnachtsmann nach Heide aufs Eis

Sänger Tom Gaebel könnte auch ein Weihnachtslied auf der Blockflöte spielen. Schließlich beherrscht der 36-Jährige dieses Instrument im Schlaf, genau wie Violine, Klavier, Schlagzeug und Posaune. Sein größtes Geschenk ist aber seine unverwechselbare Stimme, mit der er vielen Swing-Klassikern neues Leben eingehaucht hat. "Santa Claus is coming to town" verspricht er in der "Schaubude" - und der Weihnachtsmann wird nach Heide kommen, ganz sicher.

Ella Endlich - zu Weihnachten sucht sie einen Märchenprinzen

Wer mit 27 Jahren schon einen neuen Weihnachtsklassiker geschrieben hat, kann eigentlich mit sich zufrieden sein. Aber Ella Endlich legt jetzt erst richtig los. Die Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin aus Berlin hat in diesem Jahr ihr neues Album "Meilenweit" veröffentlicht und ihren beliebten Weihnachtssong "Küss mich, halt mich, lieb mich" noch einmal in französischer Sprache eingesungen. Die Liebesballade zum Märchenklassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel" singt sie in der "Schaubude" auf Deutsch, der Film selbst läuft am 26. Dezember um 12.35 Uhr im NDR Fernsehen.

Hans-Hermann Thielke - Der Ex-Postler sucht sein Showglück jetzt auf dem Eis

Er ist für seine Korrektheit bekannt, Hans-Hermann Thielke. Bei einem Weihnachtsmarkt gibt es für den ehemaligen Postangestellten deswegen auch eine Menge zu tun. Glühwein auf den Prozentgehalt prüfen, die Zuckerschicht der gebrannten Mandeln berechnen und die durchschnittliche Länge von Bratwürsten ermitteln. In Heide wartet auf den Norddeutschen noch eine besondere Herausforderung: eine Eislaufbahn, die sicher auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Standards untersucht werden muss.

Bewertung

0,0   0 Stimmen