Sailor Moon

Sailor Moon

ZeichentrickserieJ / CDN  

Am 27. März 1997 sendete RTLZWEI die erste Episode von "Sailor Moon". Damals konnte noch niemand ahnen, dass die von 1992 bis 1997 in Japan produzierte Anime-Serie einen neuen Trend in Deutschland auslösen würde. Zwar waren japanische Animationsserien im deutschen Fernsehen schon lange bekannt - Anime-Klassiker wie "Heidi", "Die Biene Maja" oder "Sindbad" erfreuten sich bereits in den 70er-Jahren großer Beliebtheit, in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren führten Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre" oder "Saber Rider And The Starsheriffs" zur Gründung erster Anime-Fanclubs. Auch RTLZWEI zeigte schon von Anfang an Anime-Serien wie "Die kleine Prinzessin Sara" oder "Die Kinder vom Berghof". Doch erst die Ausstrahlung von "Sailor Moon" löste den Anime-Boom in Deutschland aus, der bis heute ungebrochen ist.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   2 Stimmen