Sackgasse

Sackgasse

Gerd Dudenhöffer manövriert seine Kunstfigur Heinz Becker sprichwörtlich in die Sackgasse. Nur vor einer Betonwand platziert, stellt sich Heinz seinem Publikum. Gewohnt der Anblick: Kleinkariertes Hemd. Ja, und unter seiner berühmten Batschkapp pflegt er den spießbürgerlichen Mief, der ihm seit 30 Jahren Erfolge auf Kabarett-Bühnen und im Fernsehen beschert. Mit ihr als Requisit bietet der Kabarettist und Komiker Gerd Dudenhöffer Perfektion in jeder theatralisch-humoristischen Dimension. Er schenkt seinem Heinz ein unnachahmliches Minenspiel, sein Zögern beim Nichtsagen oder beim Unaussprechlichen. Und seine unverkennbaren Gesten vom Fingerpochen bis zum Fussel zupfen sind Teil eines großen Gesamtkunstwerks voll satirischer Geschichten. 3sat zeigt den zweiten Teil des Auftritts von Gerd Dudenhöffer mit seinem Soloprogramm 'Sackgasse'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen