RTL Fußball: Deutschland - Aserbaidschan

RTL Fußball: Deutschland - Aserbaidschan

Beim Hinspiel in Baku im März 2017 erspielte sich die DFB-Elf von Joachim Löw einen souveränen 4:1-Sieg gegen Aserbaidschan, musste aber auch einen kleinen Wehmutstropfen hinnehmen: Für Deutschland war es das erste Gegentor seit dem EM-Halbfinale gegen Frankreich im Juli 2016. Ganze 678 Minuten blieb das DFB-Team zuvor ohne Gegentreffer. Jetzt treten der Underdog und der Fußball-Weltmeister erneut gegeneinander an.

Deutschland trifft bei seiner letzten Station der WM-Qualifikationsphase auf die Nummer 79 der FIFA-Weltrangliste. Einer der wichtigsten Spieler von Aserbaidschan ist Torwart Kamran Agayev (FK Mladá Boleslav). Vor allem bei Elfmetern ist der 31-Jährige eine sichere Bank für die Mannschaft: Zehn von dreizehn Elfmetern konnte Agayev bisher für die aserbaidschanische Mannschaft in Länderspielen herausholen. Weiterhin zählt Aserbaidschan in seiner Defensive auch auf Rekordnationalspieler und Kapitän Rashad Sadygov , der wegen seiner Abwehrarbeit den Spitznamen 'Terminator' trägt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen