Rosamunde Pilcher: Vier Frauen - Olivias Schicksal

Rosamunde Pilcher: Vier Frauen - Olivias Schicksal

Laura Aird (Rebecca Night) kehrt nach einem zweimonatigen USA-Aufenthalt bei ihrem leiblichen Vater Conrad Tucker (Michael Brandon) nach Schottland zurück und feiert Wiedersehen mit ihrem Freund Hamish Balmerino (Johannes Zirner). Getrübt wird die Freude allerdings durch den Tod ihrer Grossmutter Violet (Eileen Atkins). Noch ahnt niemand, dass die Testamentseröffnung die Familie in grosse Turbulenzen stürzen wird: Violet Aird, eine sehr eigensinnige alte Lady, hat ihre sechs Prozent der Firmenanteile des von Edmund (Charles Dance) gegründeten Unternehmens Sanford Aird Cubben an eine gewisse Olivia Thorpe vermacht, die niemand kennt. Edmund befürchtet, dass die Airds damit die Aktienmehrheit verlieren könnten und dass dies ein entscheidender Vorteil für seinen skrupellosen Exschwiegersohn Noel Keeling (Adrian Lukis) wäre, der immer noch Geschäftsführer ist und den Airds den Krieg erklärt hat. Edmund sucht Olivia (Esther Schweins) in Somerset auf und trifft auf eine 39jährige sympathische Tierärztin, die den Namen Violet Aird noch nie gehört hat, sich aber tatsächlich als seine Tochter erweist. Olivia wurde adoptiert, ihre leiblichen Eltern aber sind Edmund und die verstorbene Pandora Balmerino, mit der Edmund während seiner ersten Ehe eine Affäre hatte. Violet hatte damals die Schwangerschaft vor Edmund und der Familie geheimgehalten, um einen Skandal zu vermeiden. Jetzt stellt Edmund seiner überraschten Frau Virginia (Eleonore Weisgerber) und seinen Kindern Alexa (Susanna Simon), Henry (Liam Evans-Ford) und Laura seine Tochter Olivia vor. Letztere ist von ihrer neuen Identität und dem plötzlichen Reichtum überwältigt. Als Noel von dem Testament und der neuen Erbin erfährt, ist er sofort entschlossen, sie um jeden Preis auf seine Seite zu ziehen. Dafür lässt er sogar seine schwangere Geliebte Lucilla Balmerino (Suzan Anbeh) im Stich. Während Noel Olivia umgarnt, zieht sich Lucilla in ihr Elternhaus zurück, wo sie mithilfe von Alexa ihr Baby zur Welt bringen will. Doch während der Hausgeburt treten Komplikationen auf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen