Romantische Straße, da will ich hin!

Romantische Straße, da will ich hin!

LandschaftsbildD  

Die Romantische Straße gilt als beliebteste Ferienstraße in Deutschland. Über 400 Kilometer erstreckt sie sich von Würzburg bis nach Füssen im Allgäu. Moderator Michael Friemel macht sich stilecht mit einem Oldtimer Cabrio auf den Weg, um den Mythos "Romantische Straße" zu erkunden.

Im ersten Teil der zweiteiligen Sendereihe besucht er das bekannte Musikfestival "Stramu" in Würzburg, bevor es auf einem neuen Streckenabschnitt weitergeht nach Wertheim.

In Tauberbischofsheim bekommt Michael seine erste Fechtstunde von Olympiasieger und Weltmeister Matthias Behr. Nach dieser sportlichen Einheit fahren die Zuschauer weiter zu Schloss Weikersheim und ins viel besuchte Rothenburg ob der Tauber. Hier mischt sich Michael unter eine japanische Reisegruppe und besucht mit ihnen die Highlights der Stadt. Außerdem lüftet er das Geheimnis der echten Rothenburger Schneeballen.

Die Strecke führt weiter durch Schillingsfürst und Feuchtwangen bis die Zuschauer schließlich Dinkelsbühl erreichen. Hier dreht sich alles um die berühmte Kinderzeche, bei der fast alle Dinkelsbühler eine Rolle spielen.

Eine abwechslungsreiche Landschaft, historische Städte, kulinarische Spezialitäten und natürlich interessante Menschen. All das macht die Romantische Straße zu einem Reiseziel, das heute noch genauso attraktiv ist, wie zu seiner Gründungszeit vor fast 70 Jahren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen