Rocco Schiavone

Rocco Schiavone

Eigentlich arbeitet Vizepolizeidirektor Rocco Schiavone in Rom. Doch da er bei seinen Ermittlungsmethoden zu häufig die Grenzen der Legalität ausgetestet hat, wird er strafversetzt. Aus der Sicht eines Großstadtmenschen landet er ausgerechnet an den Grenzen der Zivilisation - im Aostatal, am Rande der Alpen in Italiens hohem Norden. Der mit allen Wassern gewaschene Hauptstadtbulle hat aber auch eine schwache Seite: Er kann den Tod seiner geliebten Frau Marina einfach nicht verwinden. Um auf andere Gedanken zu kommen, stürzt er sich auch in Staffel 4 gewohnt kompromisslos in die Arbeit. Zwar muss er zunächst einmal untertauchen, doch schon bald steckt er wieder Hals über Kopf in den Ermittlungen rund um einen ermordeten Croupier. Dabei interessiert sich auch die Journalistin Sandra Buccellato für den Fall und löchert Rocco mit zahllosen Fragen. Schließlich muss er wegen einer lebenswichtigen Operation ins Krankenhaus. Sich dort nach der OP einfach mal zu erholen, kommt für ihn allerdings nicht in Frage. Erst einmal muss er den plötzlichen Tod eines Mitpatienten aufklären, der während eines medizinischen Eingriffs ums Leben kam... Die packende italienische Krimiserie "Rocco Schiavone" basiert auf den düsteren Romanen des Bestsellerautors Antonio Manzini ("Der Gefrierpunkt des Blutes"). In Italien avancierten die Storys um den eigenwilligen Ermittler zum Dauerbrenner. Hauptdarsteller Marco Giallini gehört südlich der Alpen zu den ganz Großen: Seit den 1980er-Jahren spielte der mehrfach preisgekrönte Römer in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien. Vor allem die Figur des Rocco Schiavone machte ihn auch im deutschsprachigen Raum bekannt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen