Rizzoli & Isles: Todesurteil

Rizzoli & Isles: Todesurteil

4+ 4+ 26.08., 20:15 - 21:00 Uhr
KrimiserieUSA 201345 Minuten 

Im Gerichtsgebäude von Boston halten Anwaltsstudenten einen Lehrprozess ab, um sich für den späteren Beruf vorzubereiten. Gerade als Ashley Harper ihr Eröffnungsplädoyer beginnt, taumelt ihre Mutter, die allseits beliebte Richterin Harper, in den Saal und stirbt vor den Augen aller. Maura und Jane sind entsetzt, als sie zu dem Mordfall gerufen werden, denn auch sie kannten und schätzten die Richterin. Als Todesursache kann eine Überdosis verschiedener Medikamente festgestellt werden, die die Richterin sich jedoch nicht selbst gespritzt haben kann. Sie wurde offenbar von ihrem Mörder im Treppenhaus abgefangen und konnte sich nach dem Angriff mit letzter Kraft in den Gerichtssaal schleppen. In ihrer Aktentasche befindet sich eine Mappe, die die Ermittler zu Dustin Williams führt. Dessen Sohn Joey, ein jugendlicher Ersttäter, kam im Gefängnis ums Leben. Die offizielle Todesursache war Nierenversagen, doch das konnte sein Vater nicht glauben. Und er hat recht behalten: Joey wurde von seinen Mitinsassen erwürgt. Maura und Jane statten dem Privatgefängnis "Starbridge" einen Besuch ab und finden heraus, dass jugendliche Ersttäter gemeinsam mit gefährlichen Mördern und Sexualstraftätern inhaftiert sind und konstant um ihr Leben bangen müssen. Von diesen katastrophalen Zuständen hatte Richterin Harper keine Ahnung und kam ihnen erst nach Dustins Hinweis auf die Schliche. Diese Enthüllung kostete sie das Leben, doch wer steckt hinter dem Mord? Janes Mutter Angela hat unterdessen allen Grund zur Freude: Nicht nur, dass ihr Polizei-Imbiss gut läuft, sie ist auch endlich wieder frei von den Schulden ihres abtrünnigen Gattens ...

Bald im TV

Bewertung

3,7   30 Stimmen

Darsteller

  • Jane Rizzoli Angie Harmon
  • Maura Isles Sasha Alexander
  • Angela Rizzoli Lorraince Bracco
  • Vince Korsak Bruce McGill
  • Brandon Lewis Jayson Blair
  • Redmond Jones Tom Bower
  • Marisa Rodriguez Marisa Ramirez
  • Frank Rizzoli jr. Jordan Bridges
  • Detective Barry Frost Lee Thompson Young
  • Lieutenant Sean Cavanaugh Brian Goodman
  • Tom Martin Rick Chambers
  • Frank Rizzoli sr. Chazz Palminteri