Ringlstetter

Ringlstetter

BR Live-TV BR 08.11., 22:00 - 22:45 Uhr
Talkshow 201845 Minuten 

Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show das Gesangs- und Moderatoren-Duo der Volksmusik Marianne & Michael sowie den Produzenten, Verleger und Techno- Electroclash-DJ Hell.

Was wäre die "Superhitparade der Volksmusik" im ZDF ohne ihre Moderatoren Marianne & Michael? Oder die Kult-Show "Lustige Musikanten", die das Schlager-Power-Paar seit dem Jahr 2000 über 200 Mal präsentierte? Dabei wollte die gebürtige Münchnerin Marianne ursprünglich eigentlich Steuergehilfin bleiben, doch dafür hätte sie nicht Akkordeon und Gesang studieren müssen. Zum Glück lernte sie 1973 am Münchner Platzl Michael aus der Steiermark kennen - und lieben. Zwei Söhne, acht erfolgreiche Fernsehshows, 17 Auszeichnungen , 33 CDs und 37 Top-Erfolgstitel später laufen die Pläne für ihre nächste Tour im Jahr 2019 auf Hochtouren. Übrigens: 2016 heiratete das Traumpaar nach 37 Jahren Ehe noch einmal.

Helmut Josef Geier alias DJ Hell ist eine Institution in der Deutschen DJ-Szene. Der ursprünglich gelernte Betriebsschlosser hat die Techno- und House-Szene geprägt wie kein Zweiter. Als Resident-DJ in den renommiertesten Münchner Techno-Clubs ließ er seit Mitte der 80er - nur unterbrochen durch Stippvisiten in Berlin und New York - die Puppen tanzen. Selbst in Hugh Heffners berühmter Playboy-Villa gab er ein Gastspiel. Der gebürtiger Altenmarkter und im Jahr 2003 vom GQ-Magazin gekürte "Man of the Year" in der Kategorie Musik kultiviert außerdem seine hohe Design- und Modeaffinität. Er designte ein Zimmer im Münchner "Flushing Meadows"-Hotel und produzierte die Musik für Modeschauen von Hugo Boss oder Donatella Versace. Aktuell überlegt er, sich in seiner Heimatgemeinde am Chiemsee in der Lokalpolitik zu engagieren, um "gegen die unkontrollierte Großbauernwirtschaft mit ihrem Odel" zu kämpfen.

Bald im TV

Jetzt BR einschalten

BR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Hannes Ringlstetter