Rettet Weihnachten!

Rettet Weihnachten!

Hintergrund:

Die Darsteller Jim Broadbent und Warwick Davis traten auch in den "Harry Potter"-Filmen, in den "Chroniken von Narnia" und in "Gangs of New York" gemeinsam auf. Aufgenommen wurden einige Szenen in Yorkshire, Wortley Leeds und Wetherby.

Kritik:

"'Rettet den Weihnachtsmann/Get Santa' ist eine überraschend spritzige britische Weihnachtskomödie, die ihre alberne Ausgangsidee (Was macht der Weihnachtsmann in meiner Garage?) mit viel Klamauk und Situationskomik bis zum Ende durchspielt. Natürlich ist auch hier die Handlung sowie die Ausarbeitung der Figuren nur notwendiges und entsprechend knapp gehaltenes Beiwerk und die obligatorisch gegen Ende einsetzende Weihnachtsherrlichkeit fehlt hier nicht. Dieser Film wird eben vor allem vom Spaß am Unfug getragen, der seine Herkunft von der Insel erkennen lässt." (Moviepilot; User: shortybuster)

Bewertung

0,0   0 Stimmen