Reportage: Isle of Man TT- das härteste Straßenrennen der Welt

Reportage: Isle of Man TT- das härteste Straßenrennen der Welt

Motorvision TV Live-TV Motorvision TV 19.08., 12:00 - 12:55 Uhr

Straßenrennen gibt es genau solang, wie es Motorradsport gibt. Schon immer war diese Form des Rundstreckenrennens die gefährlichste, härteste und anspruchsvollste Version des Motorradfahrens. Aber was macht ein Straßenrennen aus? Wie rüstet man Mensch und Maschine für diese besonders gefährliche Form des Motorradfahrens? Das unvergleichbare Highlight seit 1907 ist die Tourist Trophy auf der britischen Insel Isle of Man. Das berühmteste Motorradrennen der Welt findet jedes Jahr auf dem knapp über 60 Kilometer langen Snaefall Mountain Course statt. Und es macht süchtig. Wer einmal TT-Luft geschnuppert hat, kommt nicht mehr los, sagt Klaus Klaff

Bald im TV

Jetzt Motorvision TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen