Red Rock West

Red Rock West

John Dahl präsentiert einen raffinierten "Film noir" mit Starbesetzung, der geschickt Elemente aus Western, Thriller und Roadmovie vereint.

Die Hauptrolle in seinem zweiten Film vertraute Regisseur John Dahl ("Unforgettable") einem Mann an, der seinem Ruf als Rebell und Exzentriker jahrelang alle Ehre gemacht hat: Nicolas Cage. Der 1964 geborene Neffe des bekannten Regisseurs Francis Ford Coppola wollte unter keinen Umständen vom Ruhm seines berühmten Onkels zehren, als er Ende der 70er-Jahre seine Schauspielkarriere begann, und legte sich daher einen neuen Nachnamen zu.

Nicolas Cage ("Cotton Club", "Das Vermächtnis der Tempelritter", "Frozen Ground") ist mittlerweile aus Hollywoods Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für seinen mutigen Auftritt in dem Trinkerdrama "Leaving Las Vegas" erhielt er den Oscar als Bester männlicher Hauptdarsteller und bewies, dass auch ein guter Charakterdarsteller in ihm steckt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen