Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Nach einer wahren Begebenheit erzählt der preisgekrönte Familienfilm die Geschichte eines legendären Hundes.

Die Geschichte des anrührenden Familienfilms "Red Dog" wurde von der wahren Begebenheit eines herrenlosen Hundes inspiriert, der in den 1970er Jahren in Australien Berühmtheit erlangte: Der "echte" Red Dog hatte sogar ein eigenes Bankkonto und war Mitglied der lokalen Gewerkschaft. Nach seinem Tod stellte man in dem Ort Dampier eine Bronzestatue zu seinem Gedenken auf. An den Kinokassen war "Red Dog" der erfolgreichste australische Film des Jahres 2011, er gehört bis heute zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten aus Down Under. Vom Australien-Film-Institute wurde er als Bester Film des Jahres ausgezeichnet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen