Raumwelten

Raumwelten

Designer prägen die Welt, die uns umgibt. In der Reihe "Raumwelten" verraten sie, wie sie Räume erschaffen und mit welcher Art von Räumen sie sich selbst gerne umgeben.

Wie lebt ein Mensch, der sich tagtäglich mit der Gestaltung von Räumen beschäftigt? Eric Mayer trifft auf die Münchner Innenarchitektin Stephanie Thatenhorst. Laut und urban kann Stephanie Thatenhorst genauso wie still und zurückgezogen.

Hochfloriger Teppich, dunkelgrüner Samt, satte Farben und reiche Materialien: Das Theresa Bar/Restaurant in München ist eine ihrer emblematischen Arbeiten. Stephanie Thatenhorsts persönlicher Rückzugsort liegt am Chiemsee, fernab der geschäftigen Großstadt München. Auf dem Bauernhof ihrer Eltern hat sie eine Scheune zum Ferienhaus umgebaut und alles verwirklicht, was sie sich schon immer erträumt hat. Sie brachte die einheimischen Handwerker oft zum Verzweifeln, doch das Ergebnis gab ihr recht. Stephanie Thatenhorst ist eine Designerin der Gegensätze. Doch vielleicht ist der Weg vom Moos in den Wäldern rund um ihr Elternhaus bis hin zu den grünen Lounge-Sesseln einer Bar gar nicht so weit, wie man zunächst glaubt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen