Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna

Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna

Die pfeifenden Krater (5). Die Mondbewohner werden von einem sonderbaren Pfeifton gestört. Sie entdecken drei kleine Krater, die diese Töne produzieren. Werden sie verstopft, hört das Pfeifen auf. Allerdings baut sich ein Druck auf, der die Stopfen wieder herausschießt. Durch eine Krateröffnung hören sie das Muhen einer Kuh. Es stellt sich heraus, dass das Pfeifen durch eine Verbindung zur Grünen Kuppel verursacht wird. Immer wenn Ecky dort eine Mondmelone geerntet wird, entsteht durch die Löcher der ehemaligen Wurzeln bis zur den Kratern eine Art Pfeife. Wenn der Wind dort hineinbläst, entsteht das geheimnisvolle Pfeifen. Einmal aufladen, bitte! (6). Wuffel hat überschäumende Energie und springt zum Spaß über eine Mondmuschel, die direkt hinter ihm zuschnappt. Wuffel passiert nichts, aber seine Schwanzspitze, an der auch sein Energieaufladekabel hängt, reißt unbemerkt ab. Als Jim und Wuffel zur Luna-Zentrale kommen, stellt ihnen Klara ihre neueste Erfindung vor: Eine tragbare Fahrzeug-Waschanlage. In Eckys Grüner Kuppel erfahren sie, dass viele Pflanzen sich solange verschließen, bis sie Wasser bekommen. Wuffel wird immer schlapper. Als Jim ihn aufladen will, bemerkt er das fehlende Kabel. Seine Folgerung: Es muss in der Muschel geblieben sein. Die Muschel allerdings ist jetzt bombenfest verschlossen. Mit Hilfe der Waschanlage können sie die Muschel bewässern, damit sie sich öffnet und Wuffels Kabel freigibt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen