Radsport: Giro d'Italia 2021

Radsport: Giro d'Italia 2021

Eurosport 2 Eurosport 2 11.05., 01:30 - 03:00 Uhr
Radsport90 Minuten 

Im Mai startet der Giro d'Italia, der nach der Tour de France als zweitwichtigstes Etappenrennen der Welt gilt, in seine 104. Austragung. Die Italien-Rundfahrt führt die Fahrer vom 8. bis 30. Mai in 21 Etappen durch Italiens. Der Tourstart findet in diesem Jahr in Turin. Ursprünglich war der Giro-Start auf Sizilien geplant gewesen. Die Mittelmeer-Insel war aber bereits im vergangenen Herbst eingesprungen, als die wegen der Corona-Pandemie verschobene Rundfahrt nicht wie geplant in Budapest beginnen konnte. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Emanuel Buchmann, der frühzeitig seine Teilnahme beim Giro bekannt gegeben hat. Er verzichtet für die Teilnahme auf die Tour de France. Im letzten Jahr gewann der Engländer Tao Geoghegan Hart das rosa Trikot des schnellsten Fahrers. Er konnte in einem spannenden Finale Jai Hindley vom Team Sunweg hinter sich lassen.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen