Die Killer - Rächer der Unterwelt

Die Killer - Rächer der Unterwelt

Zwei Profikiller scheuchen bei der Suche nach Ole Andreson, genannt 'der Schwede', ein verschlafenes Provinznest auf. Weil sie ganz ungeniert von Mord reden, versucht ein Einwohner, Andreson zu warnen. Doch der liegt rauchend in seinem Bett und fügt sich in sein Schicksal, weil er 'etwas Falsches getan hat - ein einziges Mal'. Die Killer erscheinen und erschießen ihn wortlos. Der Versicherungsdetektiv Jim Riordan wird mit dem Fall beauftragt. Ihn irritiert Andresons Wehrlosigkeit, von welcher man ihm berichtet und er beschließt, den Fall aufzurollen, obwohl für die Versicherung nur eine kleine Summe auf dem Spiel steht. Ein Zimmermädchen, die den 'Schweden' einst vom Selbstmord abgehalten hatte und von ihm zur Alleinerbin eingesetzt wurde, erzählt Riordan von einer mysteriösen Frau, die den Boxer einst in die Verzweiflung getrieben habe. Riordans Recherchen führen ihn nach Philadelphia, wo er den Polizisten Sam Lubinsky trifft, der einzige Freund des 'Schweden'. In Rückblenden wird gezeigt, wie Andreson sich als junger Boxer im wahrsten Sinne des Wortes 'durchschlägt', bis ein Handbruch seiner Karriere ein jähes Ende bereitet - er verliebt sich in Kitty Collins, die Gespielin des Gangsters Jim Colfax und gerät in einen Strudel des Verbrechens ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen