Rabbit Hole - Neue Wege

Rabbit Hole - Neue Wege

Nicole Kidman erhielt für ihre schauspielerische Leistung in dem sensibel inszenierten Drama eine Oscar-Nominierung.

Regisseur John Cameron Mitchell wurde vor allem durch die sexuell freizügige, schräg-schrille Liebeskomödie "Shortbus" bekannt. In "Rabbit Hole - Neue Wege" zeichnet er ohne Pathos, aber mit großem Feingefühl das Porträt eines trauernden Elternpaars. Der Film erhielt herausragende Kritiken und wurde vom "Time Magazine" zu einem der 10 besten Filme des Jahres 2010 gekürt. Aaron Eckhart, berühmt durch seine Verkörperung des Harvey Dent in "The Dark Knight", spielt den trauernden Vater mit eindrucksvoller Zurückgenommenheit. Nicole Kidman erhielt für ihre schauspielerische Leistung mehrere Kritikerpreise sowie Nominierungen für den Golden Globe und den Oscar.

Bewertung

5,0   1 Stimme