Querdenker - Smart Late Night mit Michel Gammenthaler

Querdenker - Smart Late Night mit Michel Gammenthaler

Sind Schweizer lustig oder nicht? Ständig wird geschwärmt, wie toll doch die Comedy-Szene in anderen Ländern sei, wie scharf, schräg und bissig. Doch beim inländischen Humor bleibt den Schweizerinnen und Schweizern das Lachen im Halse stecken. Und wehe, ein Schweizer Komiker wagt einmal etwas: Shitstorms sind programmiert; Beschwerdemails und endlose Diskussion zu den Fragen: Was darf Satire, was darf sie nicht?

In der ersten Sendung der zweiten Staffel geht Michel Gammenthaler diesem Phänomen auf den Grund und überlegt sich Lösungen zu dieser Problematik. Als prominenten Mitdenker empfängt er Alexander Tschäppät. Der frühere Berner Stadtpräsident ist bekannt für seine umgängliche Art. In seiner langjährigen Politkarriere war er sich nie zu schade um einen Spruch hier, um einen Witz da, bis es ihn im Jahr 2013 auf die Comedy-Bühne des Tourneetheaters Das Zelt verschlug. Sein Auftritt kam nicht bei allen im Publikum gleich gut an.

«Querdenker» ist ein monothematisches Comedy-Late-Night-Format mit spielerischem Tiefgang. Es gibt in jeder Sendung ein Hauptthema, das von verschiedenen Seiten angegangen wird. Mit jeweils einem prominenten Mitdenker oder einer Mitdenkerin werden Lösungen diskutiert und witzige Gedankenspiele weitergetrieben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen