Quebec und der Sankt-Lorenz-Strom

Quebec und der Sankt-Lorenz-Strom

Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Quebec ist der Sankt-Lorenz-Strom mehr als ein grosser Fluss, er gehört zu ihrer Identität. Quebecs Geschichte ist eng mit dem Fluss verbunden; er ist Zeuge von den guten und schlechten Zeiten des Landes.

Der Sankt-Lorenz-Strom ist auch eine bedeutende Schifffahrtsstrasse und eine wichtige Lebensquelle. Mit einer Gesamtlänge von 2900 Kilomtern zählt er zu den längsten Flüssen der Erde.

Die Reise führt den 580 Kilometer langen Hauptflusslauf entlang bis zum Sankt-Lorenz-Golf, einer der grössten Meeresmündungen auf dem Planeten. Sie bringt viele unvergessliche Begegnungen mit den Wächtern und Bewohnern des Flusses, die sich für die Erhaltung dieser einzigartigen Wasserwelt mit unglaublicher Artenvielfalt einsetzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen