Putins geheimes Privatvermögen

Putins geheimes Privatvermögen

Vladimir Putin gibt sich gern als bescheidener Präsident, der in einer kleinen Wohnung lebt und Lada fährt. Für seine Gegner ist der Kreml-Chef ein korrupter Mann, der während seiner politischen Karriere ein riesiges Vermögen angehäuft hat. Als Präsident und Premierminister lenkt Putin die Geschicke des größten Landes der Welt nun schon seit über 14 Jahren. In dieser Zeit haben er und seine Handlanger eine beispiellose Umverteilung des Reichtums vorangetrieben, deren Hauptnutznießer jene sind, die Putin nahe stehen: bei der Polizei, bei der Armee und beim Geheimdienst.
Und Putin selbst soll gleich um mehrere Milliarden Dollar schwerer geworden sein. Dafür sprechen verschiedene Indizien wie Putins Luxusuhren und seine Datscha bei Petersburg, genauso wie die Unregelmäßigkeiten bei Import-Export-Geschäften und der Bau eines pharaonischen Palastes, der den Vergleich mit Versailles nicht scheuen muss. Filmemacher Nicolas Tonev folgt der Spur des versteckten Vermögens und begibt sich auf eine Reise mitten ins Herz des "Systems Putin".

Bewertung

0,0   0 Stimmen