Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste Puppi ist der Beste

Puppi ist der Beste

3sat Live-TV 3sat 23.04., 22:25 - 23:10 Uhr
Dokumentation 201845 Minuten 

Der Königspudel Puppi, der im Nobelbezirk Döbling in Wien residiert und laut Ahnentafel "Seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg" heißt, hat viele Spitznamen.

Für sein Frauchen Annegret Zwiebler steht fest: "Puppi ist der Beste". Hat er ihr doch einen der schönsten Momente ihres Lebens beschert. Bei der Hundeschau in Budapest ließ Puppi alle anderen apricotfarbenen Pudel alt ausschauen und wurde Weltmeister.

"Einer meiner Ehemänner hat immer gesagt", erinnert sich die Witwe, "zuerst kommt der Hund. Dann der Hund. Dann die Kinder. Und dann der Mann." Weil ein Königspudel, davon ist Frau Zwiebler überzeugt, "eine ganze Entourage verdient", hat er auch noch ein zweites Frauchen. Frau Zwiebler teilt sich mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht die Obsorge für den Rüden.

Die Beziehung zu einem Hund ist - meist - schmerzfrei. Ein Hund ist treu und dankbar. Bei den Menschen kann man da ja nicht so sicher sein. Das mag vielleicht ein Grund sein, warum es so viele Tierfreunde gibt. Mit ihrer extremen Tierliebe steht das Frauchen vom Pudel Puppi jedenfalls alles andere als allein da.

Nina Horowitz hat für ihren Film viele Menschen gefunden, denen ihre Hunde, Katzen, Vögel und Henderl über alles gehen.

Jetzt 3sat einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Peter Resetarits