Private Banking

Private Banking

Nach dem preisgekrönten Erstlingsfilm "Im Nordwind" (2004) von Regisseurin Bettina Oberli lief ihr zweiter Spielfilm "Die Herbstzeitlosen" (2006) ein Jahr lang in den Schweizer Kinos und wurde von über 600.000 Zuschauern gesehen. Der Film gewann diverse Preise und war 2008 der offizielle Vorschlag der Schweiz für die Academy Awards. Auch durch ihren Kinofilm "Tannöd" (2009), der Adaption des Kriminaldramas von Andrea Maria Schenkel, ist Bettina Oberli weiter bekannt geworden.

Schauspielerin Stephanie Japp, die in "Private Banking" Caroline Pfister spielt, wurde 2018 bei den Solothurner Filmtagen als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Die Schweizer Schauspielerin ist aus verschiedenen "Tatorten", aber auch aus Filmen wie "Grounding - Die letzten Tage der Swissair" (2006) oder "Hirngespinster" (2014) bekannt. Die Schauspielerin Anna Schinz ist für ihre Rolle als Compliance-Officerin Stefanie Pfenninger in "Private Banking" mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis 2018 für die beste Nebendarstellerin prämiert worden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen