Pratergeschichten

Pratergeschichten

Der Prater ist für Einheimische sowie Touristen einer der schönsten und bekanntesten Vergnügungsorte Wiens. Hier bieten Schausteller und Gastronomen ein üppiges Programm, das von vielen geliebt und nicht wenigen gehasst wird. Dabei bilden die Unternehmer ein ganz eigenes Milieu: ein Schmelztiegel aus den unterschiedlichsten Schichten, Generationen und Herkunftsländern, wo Sehnsüchte gestillt und erbitterte Konkurrenzkämpfe ausgetragen werden. Wer hier arbeitet, lebt auch dafür.

ATV zeigt das Leben von Schaustellern, blickt in die Betriebe der alteingesessenen Prater-Familien und ist dabei, wenn Touristen oder Frau und Herr Österreicher den ältesten Vergnügungspark der Welt in vollen Zügen genießen. Denn was wäre der Prater ohne seine Wirthäuser und Attraktionen - vom Schweizerhaus bis zum Riesenrad, vom Tagada bis zum Prater-Wrestling. All das unterhält seine Besucher, die oft um die halbe Welt reisen, um einmal den Wiener Prater zu erleben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen