Pom, das treue Fohlen

Pom, das treue Fohlen

Verbittert über den frühen Tod seiner Mutter terrorisiert der junge Patrick (Morgan Marinne) Mitmenschen und Pferde im väterlichen Holzbetrieb. Als er durch Eigenverschulden von der Stute Mirabelle verletzt wird, zieht das Tier Patricks besonderen Hass auf sich. Besonders erbost ist er über die enge Beziehung Mirabelles zu ihrem Fohlen Pom. Durch Verleumdung sorgt er dafür, dass sein Vater, der Chef des Holzbetriebs, Mirabelle entsorgen lassen will. Der alte Pferdeliebhaber Julien (Richard Bohringer) kann die Stute nur mit den eigenen Ersparnissen vor dem Schlachthof retten, doch er kann nicht verhindern, dass sie verkauft wird, um fortan die Karren von Touristen zu ziehen. Pom verkraftet die plötzliche Trennung von seiner Mutter nicht und wird schwer krank. Julien versucht, den Lebenswillen des Fohlens zu wecken, aber ohne eine Wiedervereinigung mit der Mutter stehen die Überlebenschancen schlecht. Als er deshalb mit Pom Mutter Mirabelle in ihrem neuen Zuhause besuchen möchte, erfährt er, dass die Stute ihrem Besitzer entlaufen ist. Eine große Suche beginnt, doch der boshafte Patrick setzt alles daran, die Wiedervereinigung der beiden Pferde zu durchkreuzen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen