Polizeiarzt Dangerfield

Polizeiarzt Dangerfield

Dr. Paul Dangerfield ist ein viel beschäftigter Mann: Eigentlich arbeitet er zusammen mit seinen Kollegen Dr. Hamada und Dr. Mackenzie sowie der attraktiven Dr. Joanna Stevens in einer Gemeinschaftspraxis, die Tag für Tag von sehr vielen Patienten besucht wird. Tatsächlich kommt Dr. Dangerfield jedoch kaum dazu, die ihm zugedachten Patienten wirklich zu behandeln, denn er arbeitet außerdem noch als Arzt für die Polizeiwache von Warwickshire, einer ländlichen Region in Mittelengland. Immer wenn die Polizei einen Toten findet oder in einem anderen Fall medizinische Auskünfte benötigt, wird Dr. Dangerfield verständigt. Seine Kollegen in der Gemeinschaftspraxis sind ungehalten, weil sie ständig die Patienten von Dangerfield mitbetreuen müssen, während der sich als 'Detektiv' betätigt. Außerdem muss Dr. Dangerfield, dessen Frau auf tragische Weise bei einem Unfall starb, sich noch um seine beiden Kinder, die Teenager Alison und Marty, kümmern. Kein Wunder also, dass er ständig zwischen seinem Haus, der Gemeinschaftspraxis und den wechselnden Tatorten der Gegend hin- und herfährt und dass ständig sein Handy klingelt, das ihn zum nächsten Einsatz ruft. In der heutigen Folge wird Dr. Dangerfield von dem Dienststellenleiter Ken Jackson in einem heiklen Fall zu Rate gezogen: Der eigentlich als vorbildlich bekannte schwarze Polizist Nigel Spenser soll bei einer Verhaftung einen jungen Mann brutal zusammengeschlagen haben. Spenser bestreitet die Tat und gibt an, den Mann namens Makin lediglich auf den Boden geworfen zu haben, nachdem dieser seine Kollegin angegriffen hatte. Dangerfield untersucht Makin und stellt Verletzungen fest, die tatsächlich darauf hindeuten, dass er mit einem Polizeiknüppel zusammengeschlagen wurde. Spenser bestreitet jedoch, jemals einen Knüppel eingesetzt zu haben. Dr. Dangerfields Kollegin Joanna wird unterdessen zu einem Todesfall in ein Altenheim gerufen, wo die unter der Parkinsonschen Krankheit leidende alte Mrs. Harris plötzlich verstorben ist. Joanna ist verwundert, hatte sie doch die körperlich stabil scheinende Mrs. Harris noch am Vortag besucht. Die Umstände des Todes sind rätselhaft, und so beschließt sie, Dr. Dangerfield um Rat zu bitten...

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen