Planet Wissen: Homo, Hetero oder Bi - Was bestimmt unsere Sexualität?

Planet Wissen: Homo, Hetero oder Bi - Was bestimmt unsere Sexualität?

HR Live-TV HR 24.08., 06:15 - 07:15 Uhr
DokumagazinD 201660 Minuten 

Unsere Sexualität begleitet uns ein Leben lang. Aber warum werden wir homo-, hetero- oder bisexuell? Schon als Baby machen wir erste sexuelle Erfahrungen. Doch erst mit der Pubertät entwickeln Mädchen sich zu jungen Frauen und Jungen zu Männern. Sexualhormone verändern den Körper gravierend. Was unsere Sexualität bestimmt und wie sie sich entwickelt, erforscht der Sexualwissenschaftler Prof. Peer Briken. Kati Radloff ist asexuell. Die 39-Jährige empfindet keine sexuelle Anziehungskraft und hatte noch nie Sex. Nach vielen belastenden. aber auch befreienden Erfahrungen lebt sie heute zufrieden in einer Beziehung - mit einem nicht-asexuellen Mann ...

Bald im TV

Jetzt HR einschalten

HR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Moderation Jo Hiller