phoenix runde: Johnsons Provokationen - Standhafte EU?

phoenix runde: Johnsons Provokationen - Standhafte EU?

Phoenix Live-TV Phoenix 19.09., 00:00 - 00:45 Uhr
TalkshowD 45 Minuten 

Er provoziert und droht. Dem britischen Premier Boris Johnson scheint jedes Mittel recht, wenn es um seine Brexit-Strategie geht. Er will keinen neuen Deal mit Brüssel. Ergebnislos verlief deswegen auch das Treffen mit dem scheidenden EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Dieser hatte im Vorfeld betont, es sei an London, neue Vorschläge vorzulegen. Es gab aber keine. Stattdessen ließ Johnson eine von Anti-Brexit-Demos begleitete Pressekonferenz platzen.

Wie lange wird sich die EU Johnsons Provokationen gefallen lassen? Wie muss sie stattdessen mit ihm umgehen? Wie wird das Brexit-Drama enden?

Bald im TV

Jetzt Phoenix einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

2,6666666667   3 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Anke Plättner
  • Gast Prof. Günter Verheugen
    Elmar Brok
    Elisabeth Cadot