Phil Collins: Live at Montreux

Phil Collins: Live at Montreux

Phil Collins ist Schlagzeuger, Sänger, Komponist, Produzent, Schauspieler und seit 2012 auch Buchautor. Er lebt in der Schweiz am Genfer See. Viele Lieder des Oscar-Preisträgers handeln von persönlichen Erfahrungen und spiegeln das Leben des mehrfach verheirateten Superstars, der im März 2011 über sein Karriereende auf seiner Internetseite schreibt: 'Ich möchte erneut versuchen, meine Gründe dafür zu erklären, warum ich Schluss mache. Ich höre auf, damit ich meinen zwei jungen Söhnen täglich rund um die Uhr ein Vater sein kann.' Damit widerspricht er Medienberichten, die seinen angegriffenen Gesundheitszustand und schwindenden Erfolg als Gründe für einen Rückzug in den Mittelpunkt rücken. Collins muss sich und der Welt nichts mehr beweisen. Mit geschätzten über 250 Millionen verkaufter Tonträger gehört er weltweit zu den 20 erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. In seiner langen Karriere als Solokünstler war Phil Collins gleich mehrfach ein gerngesehener Gast beim Jazzfestival in Montreux. 3sat präsentiert die Höhepunkte seines Auftritts aus dem Jahre 2004 mit den großen Hits wie 'Groovy Kind of Love', 'Another Day in Paradise', 'Separate Lives', 'In the Air Tonight', 'Easy Lover', 'Sussudio' und vielen anderen mehr.

Bewertung

5,0   1 Stimme