Peter Turrini - Eine komische Katastrophe

Peter Turrini - Eine komische Katastrophe

KünstlerporträtA  

Als der dicke Tischlerbub Peter aus Maria Saal mit 13 seine ersten Gedichte verfasste, tat er es aus einer Not heraus. Und daran hat sich für einen der meistgespielten deutschsprachigen Dramatiker bis heute nichts geändert. Peter Turrini - Theaterdichter, Essayist, Redner, Briefeschreiber und Polemiker kann nicht anders als zu schreiben. In diesem filmischen Portrait nähert sich Regisseurin Danielle Proskar der Figur Turrini über seine Texte: den diese spiegeln seinen Lebensweg, sein Wesen und sein Werk wieder - vom dicken Tischlerbuben zum Theaterprovokateur und "Orang-Utan der Kärntner Wälder" bis zum Festredner des österreichischen Republiksjubiläums 2018.

Bewertung

0,0   0 Stimmen