Peter Patzak - Einen Augenblick später

Peter Patzak - Einen Augenblick später

ORF 2 ORF 2 16.12., 23:35 - 00:00 Uhr
KünstlerporträtA 201925 Minuten 

Anlässlich des 75. Geburtstages des spartenübergreifenden Künstlers Peter Patzak entsteht ein filmisches Portrait. Er wandte sich nach einem Studium der Fächer Kunstgeschichte, Psychologie und der Malerei dem Film zu. Durch seine Regiearbeiten, vor allem bei der Kultserie "Kottan ermittelt", erlangte er Anerkennung und Bekanntheit weit über die österreichischen Grenzen hinaus. Georg Schütz und Robert Tauber porträtieren den Regisseur und legen den Fokus vor allem auf sein Schaffen als bildender Künstler und Autor. Sie begleiten uns in die tiefgründige, humorvolle und immer von äußerst feinfühligen, humanistischen Betrachtungsweisen zeugende Erzähl- und Gedankenwelt des Künstlers Peter Patzak.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen