Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell

Peter Pan - Neue Abenteuer: Die vierfache Tinker Bell

KiKA Live-TV KiKA 05.12., 16:50 - 17:15 Uhr
ZeichentrickserieF / IND / D / J / USA 201325 Minuten 

Die vierfache Tinker Bell

Tinker Bell trinkt Wendys Kaffee und der bekommt ihr gar nicht gut. Durch seine Wirkung teilt sie sich als naturverbundene Fee in die vier Elemente auf, aus denen sie besteht. Die Erd-Tinker Bell ist ruhig und besonnen, die Luft-TinkerBell übermütig und leichtfertig, die Wasser-TinkerBell eitel und die Feuer-TinkerBell leidenschaftlich und zornig. Die Luft-Tinkerbell spielt den Darling-Kindern einige Streiche, bevor sie eingefangen wird. Die Erd-Tinkerbell erklärt den Kindern, was es mit der Trennung auf sich hat: die vier Teilfeen werden immer schwächer und sterben schließlich, wenn sie nicht wieder zusammengefügt werden. Inzwischen ist die Feuer-TinkerBell nach Nimmerland geflogen und hat die Verlorenen Kinder aufgemischt. Dann fliegt sie zu Hook und fordert ihn auf, Wendy, die sie endlich loswerden will, gefangen zu nehmen. Hook meint, in Nimmerland ist Wendy zu gut geschützt. Er schlägt vor, nach London zu fliegen, wo er auch gleich noch die Kronjuwelen stehlen will. Feuer-TinkerBell verteilt eine Menge Sternenstaub über das Schiff und die Piraten und so heißt es auf nach London. Dort findet John im Großen Buch ein Ritual, mit dem die Feen wieder vereint werden können. Doch zuerst muss man die Feuerfee finden. Peter macht sich mit der Luft-TinkerBell auf die Suche aber sie geraten wegen ihrer Streiche in Streit und die Fee nimmt Peter die Fähigkeit zu fliegen. Wendy fliegt mit der Wasser-TinkerBell über London und nach einigen Fehlschlägen bringt sie die erschöpfte Feuer-TinkerBell nach Hause. Inzwischen sind alle TinkerBells erschöpft und liegen teilnahmslos im Zimmer der Kinder. John macht sich daran, die Zutaten für das Ritual zu sammeln und Wendy fliegt mit Peter, den sie allerdings schleppen muss, los, um Übergriffe der Piraten zu verhindern. John hat die richtigen Zutaten und er sagt auch die vorgeschriebenen Worte, aber nichts passiert. Da kommt Michael darauf, dass John den heiligen Tanz vergessen hat. Michael führt ihn auf und die vier TinkerBells werden wieder zu einer. Inzwischen ist auf der Jolly Roger der Kampf zwischen Wendy, Peter und den Piraten im Gang. Dann nimmt Dagan Wendy gefangen und Peter stürzt vom Mast Richtung Deck. Im letzten Moment kommt TinkerBell mit John und Michael und bestreut ihn mit Sternenstaub, sodass er wieder fliegen kann. Die Piraten werden nach Hause geschickt und die Darling Kinder können endlich schlafen gehen.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Regie Augusto Zanovello
  • Produktion DQ Entertainment International
    Method Film
    ZDF
    ZDF Enterprises GmbH
    France Television
  • Drehbuch Romain Van Liemt
    Dominique Latil