Percys Drachenbande

Percys Drachenbande

AnimationsserieBelgien  

Frau Eule möchte von ihren Schülern wissen, was sie in den Ferien gemacht haben. Percy würde gern erzählen, dass er seine Oma besucht hat, doch seine Stimme ist ein einziges Krächzen. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines tapferen Ritters, der seine Stimme verloren hat. Der Ritter hat nur einen Tag Zeit, seine Stimme wiederzufinden. Denn, wenn er bis Sonnenuntergang nicht sprechen kann, darf er nicht mehr der Anführer der Drachenbande sein. Alaba kann den kleinen Ritter beruhigen: seine Stimme ist nicht weg. Sie hat sich nur in seinen Füßen versteckt und kann mit einem einfachen Trank wieder nach oben geholt werden. Man darf sie dann nur nicht wieder aus seinem Mund entweichen lassen, so wie es Percy gerade gemacht hat. Auweia. Jetzt müssen sich die vier Freunde schleunigst auf die Suche nach der Stimme machen. Aber Percy muss auch seinen Pflichten als Burgherr nachkommen. Wie soll er beides nur schaffen? Und wer kann ihm seine Stimme wiedergeben? Originaltitel: "Percy's Shout"

Bewertung

0,0   0 Stimmen