Paycheck - Die Abrechnung

Paycheck - Die Abrechnung

Michael Jennings ist ein brillanter Ingenieur, der im Auftrag von High Tech-Firmen die Produkte von Konkurrenzunternehmen kopiert und verbessert. Danach werden alle seine Erinnerungen an den Job aus seinem Gedächtnis gelöscht. Nach seinem neuesten Auftrag, an dem er ganze drei Jahre gearbeitet hat, muss er feststellen, dass er die Bezahlung in Millionenhöhe offenbar verweigert hat. Stattdessen erhält er einen Umschlag voll scheinbar wertloser Dinge. Als er kurz darauf vom FBI verhaftet und wegen angeblichen Verrats angeklagt wird, gelingt ihm dank eines Gegenstandes aus dem Umschlag überraschend die Flucht. Michael versucht nun herauszufinden, was während der letzten drei Jahre geschehen ist. Ein Hinweis führt ihn zu der Wissenschaftlerin Rachel Porter, mit der er offenbar ein Verhältnis hatte. Gemeinsam kommen die beiden einem tödlichen Geheimnis auf die Spur, das die ganze Menschheit ins Chaos stürzen könnte.

Bewertung

4,28571428571   7 Stimmen