Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar

Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar

MusikerporträtD  

Es sind Geschichten, die ans Herz gehen: Schüchterne Underdogs, die ihren größten Traum verwirklichen. Paul Potts ist einer von ihnen. Der unscheinbare Handyverkäufer ergriff bei der Castingshow 'Britain?s Got Talent', der britischen Version von 'Das Supertalent', die einmalige Chance, sein Leben zu verändern - mit Erfolg! Sein Auftritt rührte das Publikum zu Tränen und er sang sich direkt in die Herzen der Menschen. Mit einem Mal war sein mangelndes Selbstbewusstsein passé und jahrelanges Mobbing gehörte der Vergangenheit an.
VOX trifft den Ausnahme-Sänger neun Jahre nach seinem Überraschungserfolg wieder. Die Dokumentation 'Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar' blickt dabei auf sein bewegtes Leben als schüchterner Handyverkäufer, der belächelt, verhöhnt und ausgeschlossen wurde, zurück. Die Zuschauer erfahren, wie sehr der Brite in seinem Leben kämpfen und leiden musste. VOX zeigt aber auch, wie sein Alltag heute aussieht. Was hat sich seit seinem Erfolg für ihn geändert? Lebt er wirklich seinen Traum? Und was wäre ohne den Castingshow-Auftritt aus ihm geworden? Wie man sich fühlt, wenn man plötzlich vom vermeintlichen 'Loser' zum Star wird, erzählen in der Dokumentation unter anderem 'Dschungelkönig' und 'Deutschland sucht den Superstar'-Dauerkandidat Menderes Bagci sowie Sängerin Susan Boyle, die durch 'Britain?s Got Talent' berühmt wurde. Zu Wort kommen außerdem 'Supertalent'-Gewinner und Mundharmonikaspieler Michael Hirte und Skispringer Michael 'Eddie the Eagle' Edwards, der als erster Springer für Großbritannien bei den Olympischen Winterspielen an den Start ging.

Bewertung

0,0   0 Stimmen