Parks and Recreation

Parks and Recreation

Leslie Knope ist stellvertretende Leiterin der Park- und Freizeitbehörde von Pawnee, Indiana. Auch nach sechs Jahren ist ihr Enthusiasmus noch nicht im Sumpf der Bürokratie erstickt...sehr zum Leidwesen ihrer Kollegen, die ihre Seele längst schon an die Büro-Lethargie verloren haben und Meisterschaften im Sesselfurzen veranstalten. Auf einem Bürgerforum spricht Ann Perkins ein Problem an, dessen Lösung sich Leslie ohne mit der Wimper zu zucken umgehend verschreibt. Auf einem benachbarten Grundstück hatte eine Baufirma ein Jahr zuvor eine riesengroße Grube ausgehoben. Es sollten Eigentumswohnungen entstehen, aber die Firma ging Bankrott. Anns Freund Andy war eines Abends auf dem Nachhauseweg – er wollte abkürzen - in diese Baugrube gestürzt und hatte sich dabei beide Beine gebrochen. Leslie verspricht nicht nur, dafür zu sorgen, dass die Grube zugeschüttet wird, nein, sie möchte gleich – zum Wohle der Allgemeinheit - einen Park auf dem Grundstück anlegen. Ihr Boss Ron Swanson ist wenig begeistert von der übertriebenen Eigeninitiative, denkt die über-ambitionierte Leslie doch gleich an die Gründung eines Unter-Komitees. Er lehnt zunächst ab. Leslie bittet Mark Brendanawicz von der Stadtplanung, ihr zu helfen, denn bei ihm hat sie nach einer kurzen und heftigen Affäre noch einen gut. Auch Ron schuldet Mark noch einen Gefallen und gibt dem Projekt schließlich seinen Segen. Nun kann Leslie endlich loslegen...

Bewertung

4,42857142857   7 Stimmen