Panorama: Sport & Show

Panorama: Sport & Show

3sat Live-TV 3sat 21.03., 01:45 - 02:10 Uhr
ReportagemagazinD 25 Minuten 

Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal mit Sportskanonen in TV-Shows.

In Vico Torrianis "Der Goldene Schuss" spielte 1968 Toni Sailer verkleidet einen tollpatschigen Skianfänger. In den 1970er-Jahren traten Spitzensportler für die "Sporthilfe" zum Super-Zehnkampf in durchweg ungewohnten Disziplinen an.

So musste etwa Toni Innauer Seifen jonglieren, Herbert Prohaska Tango tanzen, Hansi Hinterseer durch Röhren kriechen und Annemarie Moser-Pröll wurde im Waschbottich übers Eis geschleudert. Ein Klassiker ist das "Hoppala" von Franz Klammer und Werner Grissmann beim Versuch einen Werbespot aufzunehmen. In der Promi-Playbackshow "Starlight" mimten Christoph Bieler und Steffi Graf zwei Weltstars: Placido Domingo und Dionne Warwick. Und Armin Assinger scheiterte als Kandidat bei Barbara Stöckl in der "Promi Millionenshow" glorreich an Frage 13.

Bald im TV

Jetzt 3sat einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,75   4 Stimmen