Pandora und der Fliegende Holländer

Pandora und der Fliegende Holländer

MelodramGB / USA  

In Esperanza, einer Perle im Spanien der 30er Jahre, lebt eine Gruppe amerikanischer Freunde. Darunter ist Pandora Reynolds, eine schöne Sängerin, die vielen Männern den Kopf verdreht. Doch Pandora ist mit ihrer Existenz unzufrieden, und als ihr Freund und Geliebter Reggie Demarest sich ihretwegen das Leben nimmt, zeigt sie kein Bedauern, sondern nur Apathie.

Eines Tages erzählt ihr der vertraute Freund und Archäologe Geoffrey Fielding die Geschichte des Fliegenden Holländers. Sie ist davon wie verzaubert: Die Legende besagt, dass der Fliegende Holländer alle sieben Jahre einmal an Land gehen darf, um nach der Frau zu suchen, die ihn von seinem Fluch erlösen kann. Er ist nämlich bis zum jüngsten Tag verurteilt, als Kapitän eines Geisterschiffs über die Meere zu segeln. Es sei denn, er findet eine Frau, die ihn genug liebt, um für ihn zu sterben.

Pandora ist mit dem Autorennfahrer und Weltrekordmeister Stephen Cameron verlobt, dessen Heiratsantrag sie nur akzeptiert hat, weil er als Liebesbeweis seinen wertvollen Wagen ins Meer geworfen hat. Als sie jedoch im Meer eine Jacht beobachtet, entscheidet sie mutig, zu ihr zu schwimmen in der Hoffnung, etwas Aufregendes würde geschehen.

Vielleicht wartet dort der Fliegende Holländer auf sie? Legenden sollte man niemals ganz abtun. Auf dem Schiff trifft Pandora auf Hendrik van der Zee, einen mysteriösen Holländer, der mehr über Pandora zu wissen scheint als sie über ihn. Pandora ist bewusst, dass es sich bei der Geschichte des Fliegenden Holländers nur um eine Erfindung, eine Legende, einen literarischen Hokuspokus handelt, doch ihre unmittelbaren Gefühle für Hendrik sind real. Ihre Hochzeit und ihr Leben stehen jetzt am Rande des Abgrunds ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen