Paganinis Geheimnis

Paganinis Geheimnis

DokumentationDeutschland  

Bis heute gilt Niccoló Paganini (1782-1840) als Teufelsgeiger. Sein Spiel war so magisch, sein Aussehen so diabolisch, dass wilde Gerüchte über ihn kursierten. Viele Rätsel um Paganini sind bis heute ungelöst. Was verursachte seine teuflische Erscheinung? Starb Paganini eines natürlichen Todes? Wie erlangte er seine Virtuosität? Seit dem Tod des Teufelsgeigers äußerte sich seine Familie nicht öffentlich zu ihrem berühmten Vorfahren. Für die Dokumentation brachen Stefano und Andrea Paganini aus Mailand ihr Schweigen. Die beiden Brüder wollten den Rätseln und Legenden um den Teufelsgeiger auf den Grund gehen. Der wissenschaftlichen Forschung stellten sie ihr Blut und eine Haarlocke Paganinis zur Verfügung. Eine gerichtsmedizinische und humangenetische Untersuchung sollte helfen Paganinis Geheimnis zu enthüllen. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des Teufelsgeigers und begleitet die Paganini-Nachkommen auf ihrer spannenden Spurensuche an vielen Originalschauplätzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen