Olaf verbessert die Welt!

Olaf verbessert die Welt!

'Meinetwegen', sagt Schubert, 'kann die Welt rund bleiben. Abgesehen davon herrscht Handlungsbedarf.' Er, der Bundesolaf und Zentralschubert, hat einen Auftrag. Und eine neue Sendung: 'Olaf verbessert die Welt! Die Schubert-Liveshow'. Die Live-Sendung im MDR FERNSEHEN. In Echtzeit. In Farbe. Und das aus dem Festspielhaus Hellerau! Er ist das Wunder im Pullunder, der Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, unermüdlicher Mahner und Erinnerer, Weltverbesserer und Humorist, Betroffenheitslyriker und Liedermacher, er ist der Knüppel zwischen den Tentakeln der Großindustrie, die geistige Start- und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft, die Blutgrätsche der Verbalästhetik, er ist untergewichtig, aber überbegabt. Selbstlos verteilt er seine Botschaft unter den Bedürftigen, er spricht über Erotik, singt über Stabhochsprung, reimt über soziale Missstände, ja, im Notfall tanzt er sogar. Er spielt Gitarre und Halma, er war Fußpfleger und Mathematiker, und wenn er krümeln würde, wäre er ein Keks. Kurz gesagt: Er ist Olaf Schubert, und er ist wieder im Fernsehen. In dieser energiegeladenen Show wird Olaf Schubert Erfindungen neu erfinden, hoch komplizierte und gefährliche wissenschaftliche Experimente durchführen und mit Gleichgesinnten die Verbesserung der Welt an Ort und Stelle durchführen!.

Bewertung

4,5   2 Stimmen