Nocebo

Nocebo

KurzfilmDeutschland  

Bei einem Medikamententest lernt der 22-jährige Christian die junge Anna kennen. Beide verlieben sich ineinander. Doch eines Nachts entdeckt das junge Paar die Leiche eines Mannes, der augenscheinlich an den Nebenwirkungen des Medikaments gestorben ist. Das Pharmaunternehmen vertuscht den Vorfall und führt die Studie fort. Auch Anna zeigt auf einmal Anzeichen der tödlichen Nebenwirkungen. Christian, dem es als einzigem Teilnehmer gut geht, bricht aus dem Versuchsgelände aus, um Anna zu retten. Doch die Suche nach Hilfe ist schwieriger als gedacht: Christian leidet genau wie Anna und die anderen Teilnehmer der Studie an paranoider Schizophrenie. Die Polizei hält seine Aussagen für Wahn, und auch die Psychiaterin einer Anstalt glaubt ihm nicht - falls Christian tatsächlich Teilnehmer einer Studie gewesen ist und nur Placebos bekommen hat, entspringt seine Geschichte wahrscheinlich einem erneuten paranoiden Schub. Christian flieht und sucht Unterschlupf bei seiner Schwester Alice. Er weiß, dass er Anna dringend helfen muss. Doch wie viel von dem, was er erlebt, ist tatsächlich wahr?

Bewertung

0,0   0 Stimmen